4. November 2017

Kinderbetreuungskurs in Österreich

KINDERBETREUUNGSKURS UND BABYSITTERKURS IN ÖSTERREICH

Der Binnenstaat Österreich liegt im Herzen Europas und beheimatet ca. 8,8 Millionen Menschen. Die angrenzenden Staaten sind Deutschland und Tschechien im Norden, Slowenien und Italien im Süden, die Slowakei und Ungarn im Osten ebenso die Schweiz und Liechtenstein im Westen. Seit 1921 bestehenden die neun Bundesländer, diese sind das Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, die Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien. Die Bezeichnung Österreich wurde erstmals im Jahr 996 überliefert, damals in ihrer althochdeutschen Form Ostarrichi. Ab 1948 entstand die heutige Republik, nach dem für Österreich-Ungarn verlorenen Ersten Weltkrieg, als die Siegermächte die Vereinigung Deutschösterreichs mit der Weimarer Republik verhinderten. Von 1938 an, dem sogenannten „Anschluss“, dem Wechsel von der Ständestaatsdiktatur in die nationalsozialistische, war Österreich bis 1945 Teil des Deutschen Reiches. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Österreich von den Siegern neuerlich als eigenständiger Staat errichtet. Österreich erklärte nach dem Ende der alliierten Besatzung 1955 seine dauernde Neutralität.

Die Bevölkerung von Österreich teilt sich nahezu gleichmäßig in Männer und Frauen. Den zahlreich in Österreich lebenden jungen Familien, Müttern und Vätern stehen wirklich viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Es gibt vielfältige Angebote, wie auch Theater und Kino in Österreich, aber auch die kulinarischen Genüsse der ausgezeichneten Restaurants in Österreich mit regionalen, österreichischen, europäischen, mitteleuropäischen und internationalen Spezialitäten, aber auch veganen Speisen. In deren oft spärlichen Freizeit nutzen viele Eltern in Österreich auch gerne die vielfältigen Wander- und Sportangebote in unmittelbarer Nähe zu den vielen Bergen, Flüssen und Seen. All das trägt zum Erhalt der Gesundheit, zur Steigerung des persönlichen Wohlbefindens, vor allem aber auch zu einem ausgeglichenen und glücklichen Familienleben in Österreich bei. Seine Kinder auch in dieser seltenen Auszeit vom Alltag bestens versorgt zu wissen ist sehr wichtig für die Mütter und Väter in Österreich.

Verantwortungsbewussten Eltern ist es besonders wichtig, auf pädagogisch qualifizierte Personen, Babysitter und Babysitterinnen, Kinderbetreuer und Kinderbetreuerinnen, Nannys und Au-Pairs, aber auch auf Omas und Opas oder „große“ Brüder und Schwestern, mit der Gewissheit, dass diese auch eine Ausbildung durchlaufen haben die sie für die Betreuung ihrer Kinder in Österreich qualifiziert, zurückgreifen zu können. Unser Kinderbetreuungskurs und Babysitterkurs in Österreich vermittelt Wissen in den Bereichen Entwicklungspsychologie und Pädagogik, Kommunikation und Konfliktlösung, aber auch zu Erste Hilfe Maßnahmen.

Wenn Sie Wert auf Qualität und Praxisnähe legen, sind Sie bei unserem Kinderbetreuungskurs und Babysitterkurs in Österreich richtig.

KINDERBETREUUNGSKURS UND BABYSITTERKURS IN ÖSTERREICH: IHRE KINDER VON PÄDAGOGISCH QUALIFIZIERTEN PERSONEN BETREUT!

Wir wissen um das vielfältige Angebot von Kinderbetreuungskursen und Babysitterkursen in Österreich. Wir wissen aber auch von vielen Eltern, dass es schwer fällt, einen geeigneten Anbieter für Kinderbetreuungskurse und Babysitterkurse zu finden. Das Risiko sich, durch die Wahl eines falschen Anbieters von Kinderbetreuungskursen und Babysitterkursen in Österreich, auf schlecht ausgebildete Kinderbetreuer und Kinderbetreuerinnen verlassen zu müssen, ist hoch. Anton Kinderbetreuungskurs in Österreich wurde von Kleinkindpädagogen erarbeitet und vom Bundesministerium für Familien und Jugend als Anbieter von Schulungen für die Ausbildung zur pädagogisch qualifizierten Person zugelassen. Auf Grundlage dieses Gütesiegels kann eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zur Qualifikation von Kinderbetreuern und Kinderbetreuerinnen bzw. Babysittern und Babysitterinnen überhaupt erst stattfinden.

Unsere Vorgehensweise bei der Ausbildung zur pädagogisch qualifizierten Person für Babysitter und Babysitterinnen, Kinderbetreuer und Kinderbetreuerinnen, Au-Pairs und Nannys, „große“ Brüder und Schwestern, Omas und Opas ist kein Geheimnis – von zu Hause aus lernen, zeitlich flexibel, je nach den individuellen Bedürfnissen der Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen, jederzeit online 24 Stunden verfügbar, mit zahlreichen Praxisbeispielen angereichert und verständlich aufbereitet.

Gerne nehmen wir ihre Anmeldung zum Kinderbetreuungskurs und Babysitterkurs entgegen – sorgen sie jetzt dafür, dass die bestmöglichen Voraussetzungen für die Betreuung Ihrer Kinder gesichert ist.